Das 18. Großbeerener Storchenfest

auf dem alten Gutshof wurde Mitte Juni ohne Störche begangen, trotzdem mit guter Beteiligung und bei bestem Sonnenschein und schöner Begleitmusik. Dass Störche sich zwar schon Ende März und auch noch im April ab und zu auf dem Horst sehen ließen, aber dennoch nicht blieben, gibt uns schon zu denken. Gefällt ihnen der verkleinerte Horst nicht mehr? Kamen unsere angestammten Störche aus dem Winterquartier nicht zurück?  Es bleibt spannend.

 Es gab Informationen und Rätsel zum Naturschutz, Infos und Spiele zur Müllvermeidung und Mülltrennung, viele Kuchen, Bratwurst und leckeres Eis. Es wurden Bücher und Honig verkauft, man konnte lustige Bewegungsmobile ausprobieren und diesmal waren auch die FFW Großbeeren, die Treckerfreunden Kleinbeeren und der neue Seniorenbeirat dabei.

ozio_gallery_nano
Ozio Gallery made with ❤ by turismo.eu/fuerteventura

Storchenfest 2017