Wie feiert man ein Storchenfest ohne Storch ?

Eine Möglichkeit wäre:

ozio_gallery_nano
Ozio Gallery made with ❤ by turismo.eu/fuerteventura

Schon lange stand der Termin für das Storchenfest in Großbeeren fest, der 17. Juni 2018. Im Frühjahr half die Großbeerener Feuerwehr, den Storchenhorst für die Brutsaison empfangsbereit zu machen. Geholfen hat das wenig. Ab und zu schaute ein Storch vorbei, keiner blieb.

Das 18. Großbeerener Storchenfest

auf dem alten Gutshof wurde Mitte Juni ohne Störche begangen, trotzdem mit guter Beteiligung und bei bestem Sonnenschein und schöner Begleitmusik. Dass Störche sich zwar schon Ende März und auch noch im April ab und zu auf dem Horst sehen ließen, aber dennoch nicht blieben, gibt uns schon zu denken. Gefällt ihnen der verkleinerte Horst nicht mehr? Kamen unsere angestammten Störche aus dem Winterquartier nicht zurück?  Es bleibt spannend.

Herzlichen Dank allen Helfern, Sponsoren, Ausstellern und natürlich den Gästen! 

Impressionen vom Storchenfest 2016:

 


Einladung zum Strochenfest 2015

Einige Impressionen vom Fest:

ozio_gallery_nano
Ozio Gallery made with ❤ by turismo.eu/fuerteventura

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die Nutzung und Navigation dieser Webseite akzeptieren Sie dies.
zur Datenschutzerklärung Akzeptieren